Crowdfunding 1.06.23 -31.08.23

Crowdfunding:

Das besondere an unserem Crowdfunding-Konzept ist, dass wir unsere Dienstleistung vorab anbieten. Kunden unterstützen uns dementsprechend im Voraus, was uns die notwendigen Mittel zur Entwicklung unseres angepriesenen Services gibt. Im Gegenzug erhalten sie unsere maßgeschneiderte Lego-Sortierdienstleistung um 30% vergünstigt und machen dieses Projekt erst möglich.

Ablauf

Nach einer solchen Vorab-bestellung im Rahmen der Crowdfunding Kampagne und der erfolgreichen Finanzierung unseres Projekts beginnen wir mit der Durchführung unserer Services.

Jede Bestellung wirdgereinigt, dann nach den von den Kunden ausgewählten Kriterien sortiert und schließlich in einzelne Säcke abgepackt.

Wir planen eine Entwicklungszeit von rund fünf Monaten und sind zuversichtlich, dass wir bis Weihnachten 2023 alle Bestellungen abgewickelt haben werden. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Einhaltung unserer Versprechen und der Erbringung von Qualitätsservice für unsere Unterstützer.

MEHR

 

Über Uns:

Nach unserem Maturaabschluss im Sommer 2022 haben Yanick (18) und Paul (19) BrickMachine gegründet. Das Unternehmen hat es sich einfach gesagt zur Aufgabe gemacht, Lego-Steine zu sortieren. Genauer gesagt nutzen wir KI-gestützte Sortiermaschinen, um Legos vollständig autonom zu sortieren. Mit der jährlichen Produktion von rund 60 Millionen neuen LEGO Steinen sehen wir die Möglichkeit mit unserem SortYourBrick Service, die LEGO-Branche nachhaltiger und wiederverwendbarer zu gestalten indem wir viele gebrauchte Steine wieder upcyceln. Denn LEGO-Steine sind äußerst widerstandsfähig und weisen oft auch nach Jahrzehnten nur minimale Gebrauchsspuren auf. Allerdings neigen die Steine dazu, durcheinander zu geraten und schlussendlich oft in einer einzigen Kiste zu landen. Das erneute Auffinden aller Teile für ein bestimmtes Set oder eine spezielle Bastelidee wird dann zu einer zeitaufwändigen und äußerst nervigen Aufgabe.

Im vergangenen Jahr haben wir Tausende von Stunden in unsere Idee investiert und mittlerweile ein erster funktionsfähiger Prototyp entwickelt. Wir konnten ebenfalls erste Erfahrungen in der Branche sammeln und unsere Idee validieren.
Dabei ist unsere Mission, gebrauchte LEGO-Steine nachhaltig zu upcyceln. Dafür wollen wir diese großen, verstaubten LEGO-Haufen, die viele von uns irgendwo rumstehen haben reinigen und sortieren um die alte Sammlung in neuem Glanz an unsere KundInnen zurück zu schicken. 
Um unsere ambitionierten Ziele vollständig verwirklichen zu können, benötigen wir allerdings wesentlich größere neuronale Netzwerke, leistungsfähigere und größere Sortiermaschinen und eine autonome digitale Infrastruktur. Ganz nach dem Motto: größer, besser, schneller.
Im laufe des letzten Jahres mussten wir feststellen, dass die Umsetzung solcher Ziele alles andere als günstig ist. Daher hoffen wir, mit dieser Crowdfunding-Aktion unserer Vision ein Stück näher zu kommen und zumindest einige der Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben. Wir werden in der Lage sein, sowohl nach Farbe und Form zu sortieren als auch einzelne LEGO-Sets und bestimmte Minifiguren zu identifizieren, um Ihre Sammlung wieder in Ordnung zu bringen. Mit diesem Konzept werden wir zu einem nachhaltigen Wandel in der Branche beitragen und das LEGO-Erlebnis einfacher und auch wesentlich kostengünstiger gestalten.                                                                                  
Disclaimer
Unser SortYourBrick-Service befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase, und obwohl wir von unserem Erfolg überzeugt sind, möchten wir ehrlich kommunizieren, dass wir keine 100%ige Garantie dafür geben können. Es ist uns wichtig, transparent darzulegen, was im Falle von Verzögerungen oder Schwierigkeiten passieren würde.
 Sollten wir unseren ursprünglich gesetzten Zeitrahmen nicht einhalten können, werden wir den Liefertermin um bis zu sechs Monate nach hinten verschieben. Dabei behalten wir uns weitere zeitliche Anpassungen vor, sollten unvorhergesehene Herausforderungen auftreten.
 Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir aufgrund unzureichender finanzieller Mittel oder anderer Umstände nicht in der Lage sind, unseren Service wie geplant zu liefern, werden wir nicht einfach aufgeben. Stattdessen verpflichten wir uns, mit unseren Unterstützern nach einer Lösung zu suchen. Ein möglicher Kompromiss könnte je nach unserem Entwicklungsstand ein Sortierservice mit geringerer Genauigkeit sein.
Im schlimmsten Fall garantieren wir, dass wir Ihre Bestellung immer noch reinigen und zumindest in begrenztem Umfang manuell sortieren werden. Wenn Sie beispielsweise die Sortierung nach Form erworben haben, könnten wir anstatt der ursprünglich geplanten 72 Kategorien dann lediglich 10 anbieten. Ihre Unterstützung und Zufriedenheit sind für uns von größter Bedeutung und wir werden stets unser Bestes geben, um unsere Versprechen einzuhalten.